>

Pasewalk Üst2 Nachrichten - Bunker-Brandenburg.de

Bunker-Brandenburg.de
wir sind eine kleine Gruppe mit dem großen Hobby "Lost Places" zu finden und zu Dukumentieren.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pasewalk Üst2 Nachrichten

Bunker > Millitär > Videos
ÜSt 2 in Pasewalk ist eine sog. "Übertragungsstation", sie stand in Verbindung mit Neubrandenburg und darüber vermutlich mit der ganzen DDR.

Im Falle eines Krieges hätte die Kommunikation unterirdisch stattfinden können.

Diese ÜSt ist zum Glück noch nicht zerstört. Zwar fehlen die eigentlichen Kommunikationseinrichtungen, jedoch funktioniert z.B. noch die ganze Belüftungsanlage und der Bunker wird tatsache noch für einige neue Technik genutzt.

Das Gebäude darüber wurde zwar nach der Wende noch kurzzeitig benutzt, ist jetzt jedoch wieder geräumt worden.

Die Sequenzen in grün zeigen die Leuchtstreifen im Bunker, die noch einige Zeit nachleuchten nachdem man das Licht ausschaltet.
Bunker-Brandenburg.de  neu 2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü