>

SED Bezirksparteischule "Hermann Matern" - Bunker-Brandenburg.de

Bunker-Brandenburg.de
wir sind eine kleine Gruppe mit dem großen Hobby "Lost Places" zu finden und zu Dukumentieren.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SED Bezirksparteischule "Hermann Matern"

Staatliches > Schulen Heime
Bezirksparteischule "Hermann Matern"

Im Norden der Landeshauptstadt Magdeburg findet man dieses imposante Gelände. Errichtet wurde das Gebäude 1938, ausgestattet ist es mit einem teilgeschützten Luftschutzkeller der aber Kriegsbedingt nicht fertiggestellt werden konnte. Ursprünglich sollte es von dort an als städtische Schule genutzt werden, wurde ab 1955 dann aber als SED-Bezirksparteischule "Hermann Matern" genutzt. In den 70er Jahren wurde das Objekt erweitert und nach der Wende durch die Theaterwerkstätten der Stadt Magdeburg nachgenutzt. Seit vielen Jahren steht es nun leer und verfällt zusehends. Falls ihr noch mehr Infos zum Objekt habt könnt ihr sie uns gerne zukommen lassen.
Bunker-Brandenburg.de  neu 2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü