>

MfS-Ferienobjekt Te - Bunker-Brandenburg.de

Bunker-Brandenburg.de
wir sind eine kleine Gruppe mit dem großen Hobby "Lost Places" zu finden und zu Dukumentieren.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MfS-Ferienobjekt Te

Staatliches
MfS-Ferienheim "Buchheide"


Laut Anwohnern war hier ein großes Ferienobjekt des MfS geplant, allem Anschein nach eine Art Wellnesshotel.
Das Gebäude wurde im Rohbau fertig gestellt, Dächer gedeckt und teure  Thermoglas-Fenster aus Schweden bereits eingesetzt. Einzig der  Innenausbau fehlte noch - laut Anwohnern war die Eröffnung für 1990  vorgesehen. Die Bauarbeiten wurden jedoch duch die geänderten  politischen Verhältnisse noch 1989 gestoppt. Nach einem Verkauf des  Rohbaus an ein Schweizer Konsortium für 850.000 D-Mark verlor sich die  Spur, heute sind die Eigentümer abgetaucht und die örtliche Jugend hat  alles, was sich zerstören ließ, bereits zerstört.
Bunker-Brandenburg.de  neu 2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü